Dandy hatte Geburtstag!

Veröffentlicht auf von terrordogs.over-blog.de

Hallo an alle bloggenden Hundekollegen.

 

Da war doch was... genau! Am zweiten September hatte Dandy seinen 8. Geburtstag. Wir hätten es ja gerne noch am gleichen Tag mitgeteilt, aber uns ging es nicht so besonders und Frauchen auch nicht. Aber trotzdem gab's ne Feier, und Leckerli, und, und, und.

 

Stellt euch mal folgendes vor: Eigentlich wollte Menschenmama mich, Dandy, ja gar nicht haben! Dies hat jedoch eine Vorgeschichte, die auch ziemlich traurig ist, und ich glaube - wir Hunde sind ja nicht blöd und sehr sensibel - wer diese unschöne Story kennt, würde Frauchen sofort verstehen.

 

Ich war nämlich ein Geschenk von unserer Menschenoma. Ein "Nikolausgeschenk", denn genau an diesem Tag stand die Züchterin mit ihrer Tochter vor der Haustür. Ich war gerade elf Wochen alt und trug, weil es draußen bitterkalt war, einen schwarzen Pulli, der wurde natürlich gleich mitgekauft und den gibt's heute noch, als Erinnerung. Ich war der einzige Junge und zudem noch der kleinste von allen Geschwistern, und ich bin wirklich sooooo schön zart und knuffig. Aber ich kann auch "tierisch" beleidigt sein. Also wenn mir jemand blöd kommmt oder ich das nur ansatzweise denke, ist er/sie bei mir erst mal untendurch.

 

Außerdem wäre ich kein wirklicher Westie, wenn ich nicht stur hoch drei wäre...

 

Nun gut, die Züchterin saß mit mir dann auf der Couch neben Frauchen, unterhielt sich mit unserer Menschenoma und dann auf einmal, ehe man es sich versehen konnte, schnappte Frauchen mich, nahm ich auf den Schoß, knutschte und knuddelte mich ordentlich durch und sagte, ich sei jetzt ihrer! Natürlich kaufte Menschenoma auf den treuen Hundeblick unseres Frauchens hin auch diesen geilen schwarzen Pulli :-)

 

dandy-pulli.jpg

 

 

 Und wer jetzt noch sagt, ich sei nicht süß, den halt für ewig ich für fies!

 

 

 Am Abend dann ging Frauchen zum ersten Mal mit mir Gassi, nahm das Handy mit, da Menschenoma zu dem Zeitpunkt bereits pflegebedürftig war. Ich fand das gar nicht witzig, denn es war wirklich das totale AKW. Das ist eine der Wortschöpfungen unseres Frauchens und bedeutet "armer kleiner Westie", fand aber auch, als hier noch ein zugelaufenes Katerchen Asyl bekam Anwendung. Wenn es regnete und der arme Kerl, der Regen gar nicht ab konnte, meinte Frauchen immer, der Kater könne nicht raus, es sei "AKW", in diese Falle hieß das dann "Anti-Katzen-Wetter". Hat uns irgendwer gepfiffen. War ich ja auch, ein armer kleiner Westie... Und da ich überhaupt keine Lust auf Gassi gehen hatte, lief ich einfach rückwärts, und das den ganzen Weg, schnurgerade, als hätte ich ein Navi gefressen...

 

Dann rief Menschenomal auf dem Handy an und fragte, ob auch alles gut geht. Und Frauchen erzählte ihr grinsend, dass sie jetzt zur Abwechslung mal einen Hund mit Rückwärtsgang hätte. Ich mache das heute noch so, wenn ich was erreichen will. Níkko leidet ja an ADHS, und wenn er meint, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, dann robbt er. Nope, wir wurden in keinster Weise dressiert, wir haben uns alles selbst ausgedacht. Ich glaube, Martin Rütter, dieser Hundeboss, oder Hundetrainer, hätte insbesondere bei Níkko einige Trainerhaare verloren, denn er ist, im Gegensatz zu mir, voll die Achterbahn auf vier Pfoten.

 

Na gut, nun ist mein Geburtstag eben nachträglich noch hier geposted, ich lege da sehr großen Wert drauf, musste aber, da wir ja eigentlich nicht an Frauchens Heiligtum, ihren PC dürfen, einen Zeitpunkt abwarten, wo sie außer Haus ist.

 

Über was Schlimmes wollten wir uns aber an dieser Stelle auch mal beschweren beziehungsweise hätten wir eine Frage:

 

Sind eure Dosenöffner auch teilweise etwas durchgeknallt? Mittlerweile dreht Frauchen nämlich durch, wir bekommen nur noch abgekochtes Wasser und - das ist ja sowieso Standard - selbst gekochtes Essen. Darunter mogelt sie immer wieder Babynahrung und Gemüse. Dummerweise hat sie sich so ein Dingens im Geschäft besorgt, mit dem sie alles pürrieren kann, denn Níkko ist besonders schlau, bei dem könnt ihr davon ausgehen, wenn eine einzige Erbse das Gemetzel unbeschadet überlebt hat, ER findet sie, die eine. Leckt sie schön ab und legt sie neben den Napf nach dem Motto "kann Frauchen selber fressen".

 

Und zum B-Day gabs extra Roast Beef. Da lässt sich Frauchen ja nun nicht lumpen. Wir stehen da echt drauf. Und auf Käse. Aber da sind wir wählerisch, entweder muss es ein Scheibchen guter französischer Weichkäse sein oder etwas geriebener Parmesan. In dieser Hinsicht konnten wir Frauchen sehr gut erziehen :-) Ein mancher würde uns beneiden, denn das perfekte Dinner haben wir hier fast täglich. Dafür gibt's allerdings für Frauchen keinen Preis, sondern nur ein Funkeln in ihren Augen, wenn's uns schmeckt.

 

Heute abend kommt übrigens auf RTL eine Sendung mit Martin Rütter, dem bekannten Hundetrainer. Wir wollen das auf jeden Fall mal anschauen, weil wir denken, dass manchmal eher Herrchen und Frauchen einen Trainer benötigen und nicht das andere Ende der Leine :-)

 

Im Vorspann war da was zu sehen, was auch auf unser Frauchen zutrifft. Die ist halt so. Ich,  Dandy habe ein schwarzes Brustgeschirr und eine schwarze Flexi, und Níkko, der Minikampfhund, hat alles in Blau. Nun hat er neulich die zehnte Flexi geschreddert, also musste ne neue her. Die musste aber blau sein und 8 Meter lang. Sie rief beim Fressnapf an, und die hatten nur ne pinkfarbene Laufleine. Ohhh neee, meinte Frauchen, "mein Hund ist doch nicht schwul und ich werde keinesfalls mit einer pinkfarbenen Leine durch die Gegend laufen." Also gut, sie fand dann diese reflektierenden Flexi, und hat gleich für uns beide bestellt. Macht nix, so haben wir nun immer eine in Reserve.

 

Na ja, für Gratulationen zum Geburtstag ist es ja jetzt wohl ein bisschen spät, aber heute hat, wie sie ihn immer bezeichnet, Frauchens genetisch bedingter Bruder Geburtstag, aber sie ist ja nicht allzu übel und hat ihm in Gedanken gratuliert und alles Gute gewünscht. Vielleicht kommen ja auch gute Gedanken an. Keine Ahnung.

 

So. Jetzt habe ich einen Schrei(b)krampf. Ich bin dann mal weg.

 

Ein gaaanz dicker virtueller Knutscher an alle Blogwuffies und Eure Mitbewohner, viele liebe Grüße und ein supertolles Wochenende für alle

 

Dandy & Níkko

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post