Wir wurden beleidigt!

Veröffentlicht auf von terrordogs.over-blog.de

So, heute teilen wir uns mal brüderlich das Keyboard, denn es ging und geht um uns, und da halten wir dann aber so was von zusammen, dann sind Rangordnung und alles Rudeltütü vergessen.

 

Das war neulich so: Frauchen oder besser Supergau (die bezeichnet sich ja selbst so) ging, wie immer, mit uns Gassi und dann noch einkaufen. Ihr müsst wissen, wo wir leben, das ist ein superschönes Wohngebiet am Stadtrand. Wir haben in alle Richtungen nur minutenweit zu laufen, um mitten im Grünen zu stehen. Werden euch bald mal Fotos einstellen. Na gut, jedenfalls gehen wir dann beim Einkaufen immer mit (einer muss ja die Tüten schleppen), und immer bindet uns Supergau an einem Grünstreifen, welcher ca. 4 Meter vom Bürgersteig entfernt ist, an. Und zwar kurz, damit wir niemanden belästigen oder anspringen können. Supergau ist von Hause aus schon von  klein auf so erzogen, dass sich das nicht gehört, also examinieren braucht die nun wirklich niemand mehr. Wir saßen da, an der kurzen Leine, bellten nicht, gaben keinen einzigen Laut von uns. Supergau stand mit einer Bekannten da, die auch ihre Hündin dabei hatte, und Schnecke, so heißt die Schnitte (ist aber leider auch wieder zu groß für Dandy...), tat ebenfalls nichts, saß bei uns und das gesamte Hundetrio gab keinerlei Tönchen von sich.

 

Dann kam ein älterer Herr vorbei und irgendwie, keine Ahnung woran es liegt, Supergau empfängt stets auf merkwürdige Art und Weise Schwingungen und spürt genau, wann irgend eine Frechheit kommt. Könnt Ihr uns ruhig glauben. Also auch da dachte sie das "oh oh, da kommt gleich was." Da kam auch was. Stellt euch mal vor, was dieser Mensch zu uns, obwohl er in keinster Weise tangiert war, sagte! Er sagte wortwörtlich: "Die Hunde sind Ungeheuer". Frauchen ist ja ein sehr umgänglicher Mensch, aber wenn es um uns geht, uns einer was tun will oder uns beleidigt, dann ist bei Ihr aber Schluss mit Lustig. Also antwortete Sie trocken und direkt: "Da haben Sie Recht, Hunde sind Ungeheuer und Sie sind ein zweibeiniges A*zensiert*loch." Rumms. Da kam er zwei Schritte zurück und meinte, er habe das gehört und Frauchen konterte, sie habe das auch gehört, da sie sich heute rein zufällig quartalsweise die Ohren gewaschen habe... Dann ging er von dannen. Wir waren ja selbst baff, aber richtig!

 

Versteht das nun mal nicht falsch, unser Frauchen ist kein Assi, sondern weiß schon, dass man so was als Mensch nicht sagt. Es ist ihr mehr oder weniger rausgerutscht, und sie war über sich selbst erschrocken. Aber trotzdem: warum sagt der Mann so etwas, obwohl wir weit genug entfernt waren und völlig brav da saßen? Hätten wir gekläfft und er wäre zum Beispiel erschrocken, wäre Frauchen die letzte, die dafür kein Verständnis hätte. Aber uns und damit sie völlig grundlos so anzufahren, ist das denn richtig? Unser Frauchen hat so etwas noch nieeee zu einem ihrer Artgenossen gesagt, ehrlich nicht. Aber an diesem Tag ist es eben passiert...

 

Na ja, sie ist, wie sie ist. Ein kompliziertes zweibeiniges menschliches Konstrukt, stets hilfsbereit, sowohl Mensch als auch Tier gegenüber, in keinster Weise streitsüchtig aber wenn es um ihre oder andere Tiere geht, denen was getan wird, dann kann sie schon recht sauer werden.

 

So, das war's für heute. Wir haben jetzt erst mal einen Schreibkrampf, da wir, im Gegensatz zu Frauchen/Supergau im Adlersystem tippen: umkreisen und draufstoßen. Und wir wollen ja heute noch Gassi gehen. Von daher ist jetzt Schluss, ansonsten müssten wir wieder diese hässlichen Stützstrümpfe tragen, und die sehen ja nun nicht gerade flippig aus :-)

 

Allen bloggenden Wauzis und Zweibeinern einen schönen, stressfreien Tag.

 

Beste Grüße von Dandy und Níkko

 

<!--46437750-->

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Ui, da habt ihr meine Mami noch nicht gehört, wenn jemand auf mich losgeht. Ob 2-Beiner oder 4-Beiner die werden sowas von niedergemacht, dass ich mich hin und wieder schon für sie schämen muss.<br /> Ich muss aber auch zugeben, sie hat immer Recht.<br /> <br /> Liebes WUUUH<br /> Sally<br /> P.S. Ich warte schon ganz ungeduldig auf Bilder von euch.<br /> <br /> <br />
Antworten